Startseite > Dienen > CIG Gemeinde

dienste in der CIG

Hier ist eine grafische Übersicht über alle Dienste (ministries) in der CIG:

CIG Organigramm 11 1 2018

Umbau im CIG Gemeinde Gebäude

Immer wieder sind wir mit der Renovierung des Kellers beschäftigt.
Wenn Du mithelfen möchtest, dann kontaktiere bitte Kurt Eilen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   0680 / 2418 290

Begrüßungsdienst

Wir sind Frauen und Männer, die Besucher herzlich willkommen heißen und für Fragen undInformationen zur Verfügung stehen. Dieser Dienst ist darauf ausgerichtet, für das Wohlergehen jeden Besuchers zu sorgen und einen ungehinderten Fokus auf die Gemeinschaft und Anbetung vor, während und nach dem Gottesdienst zu ermöglichen.

Kontaktperson: Mary Prokop Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kinder- und Jugendbibliothek

wenn du bei der Bibliothek mithelfen möchtest bitte kontaktiere
Martin Brenner Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Büchertisch

Christliche Literatur spielt eine wichtige Rolle im Leben eines jeden Gläubigen und Wahrheitsliebenden. Ein einfacher Ort wie der Büchertisch, im Eck des Gottesdienstsaales, wird schnell zum Treffpunkt von Gästen und Gemeindegliedern. Am Büchertisch ist immer Zeit für Gespräche, Bücherbestellungen oder für Auskunft über weiterführendes Material für Alt und Jung.

Bestellungen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leiterin: Mary Prokop Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   (0676 / 724 45 87)

Buffet

Bei einem guten Essen in gemütlicher Atmosphäre sind schon viele Freundschaften entstanden. Die Möglichkeit dazu gibt es an vielen Sonntagen nach dem Vormittagsgottesdienst, wo ein köstliches 3-Gänge-Menü serviert wird. Alle angebotenen Speisen werden von verschiedenen Teams mit viel Liebe zubereitet und serviert, wobei die ehrenamtlichen Mitarbeiter das Essen überwiegend spenden.
Denn auch für unser Buffet gilt: „Ob ihr nun esst oder trinkt, oder was auch immer ihr tut, tut alles zu Gottes Ehre“ (1.Kor. 10,31). Es ist eine nette Gelegenheit andere in entspannter Atmosphäre kennenzulernen.
Möchtest du dich einem unserer Buffetteams anschließen und in fröhlicher Gemeinschaft dreimal im Jahr anderen Menschen Freude bereiten? Du bist herzlich willkommen!

Kontaktperson: Gerti Tuma Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (0650 / 440 03 48)

Gebet

Mittwochs (Alle sind willkommen!) um 18:30 bis 20:00, im CIG Mütterraum; Kontaktperson: Dan Beches (0699 / 194 40 461).

Wenn es deine geistliche Gabe und Berufung ist, kannst du auch während des Gottesdienstes für Bedürfnisse und Heilung Anderer beten. Kontakt Vorrmitagsgottesdienst:

Kontakt: Don Prokop Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Abendgottesdienst: Carmen Fahrenholz: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gottesdienst

Jeden Sonntag gibt es um 10.30 und 18.00 die Möglichkeit, im Gottesdienst als Gemeindefamilie zusammenzukommen, um Gott anzubeten, Gottes Wort zu hören, miteinander Gemeinschaft zu haben und einander zu dienen.

Während des Gottesdienstes am Vormittag gibt es immer ein erstklassiges Kinderprogramm. (Sonntagsschule für 3-12 Jährige)

Der Abendgottesdienst ist mit seinem Lobpreis- und Anbetungsteil vorwiegend auf jugendliches und junggebliebenes Publikum zugeschnitten.
Dieselbe bibelfundierte Lehre gibt es am Morgen wie am Abend.

Für Mütter mit Kindern von 0-1,5 Jahren gibt es einen eigenen Raum direkt neben dem Gottesdienstsaal.

Kontaktperson: Michi Stinauer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

Musik

Das Musikteam eröffnet den Gottesdienst und leitet die Gemeinde durch Lobpreis und Anbetung in die Gegenwart Gottes, indem es die Herzen der Gemeindeversammlung musikalisch darauf vorbereitet, „mit Danksagung in die Vorhöfe Gottes einzutreten" und Gottes Wort zu empfangen.

Kontaktperson: Patricia Wrba Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   oder 0650 / 979 63 74

Team für Grafik und Mediengestaltung

Bist du gerne kreativ?
Als Team wollen wir zu einem einladenden Erscheinungsbild beitragen. Dadurch sollen Leute motiviert sein, in unsere Gemeinde zu kommen um von Jesus zu erfahren.
Teil unserer Aufgabe ist es auch, dass unsere Gemeinde sich als Einheit fühlt. Daher ist es wichtig, dass das Erscheinungsbild der CIG einheitlich und stark ist und bleibt.
Falls du dabei mithelfen möchtest, dann heißen wir dir in unserem Team willkommen!

Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (0664 / 88395707)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (0664 / 1310359)

Infopunkt

Gott hat einen jeden von uns dazu geschaffen, eine bestimmte Rolle in der Gemeinde innezuhaben. Wir glauben, daß es für jeden einen Platz gibt. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, ihren zu finden (sei es in einem Dienst, in einer Kleingruppe, in einem Seminar oder sonst wo), in der Hoffnung, daß jeder seiner Berufung in der Gemeinde nachgeht, und sein Leben darauf ausgerichtet ist die Person zu werden für die ihn Gott erschaffen hat.

Kontakt: Michi Stinauer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

Technikteam

Dieses Team trägt dazu bei, während der Gottesdienste und Events für einen technisch reibungslosen Ablauf zu sorgen. Der Dienst involviert die Bereiche Film und Beleuchtung, sowie Beamer und Ton.

Beamer

stellt audiovisuelle Inhalte während der Gottesdienste und Events bereit.
Kontaktperson: Michi Steip (0699/126 499 18)

Kamera

macht Filmschnitte von Gottesdiensten und Events.
Kontaktperson: Georgie Trummer Georgi Trummer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

IT/ EDV (Computer/ Server/ Netzwerk)

Ohne Computertechnologie geht es heute nicht mehr. Dieses Team dient der CIG mit der Wartung aller EDV-Komponenten vom Server über das Netzwerk und die verschiedenen Computerarbeitsplätze bishin zu den Druckern. Somit ist ein reibungsloser Ablauf aller Aufgabenbereiche innerhalb der Gemeinde gewährleistet, und die Gemeinde kann sich aufs Dienen konzentrieren.

Kontaktpersonen: Michael Laplume Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (0676 / 921 22 99) & Markus Tuma Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (0660 / 660 833 18)

Beleuchtung

Beleuchtung des Saals und der Bühne während der Gottesdienste und Events.
Kontaktperson: Michael Laplume Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (0676 / 921 22 99)

Ton und Mischpult

Bedienung des Mischpults für die Mikrophone, Musikinstrumente, Monitore und Lautsprecher während der Gottesdienste und Events.

Kontaktperson: Michael Laplume Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (0676 / 921 22 99)

Website

Kontaktpersonen: Linda Tuma Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (0676 / 724 45 85) & Markus Tuma Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (0660 / 660 833 18)

Theater

In einer Stadt, in der das kulturelle Leben pulsiert, ist dieser Dienst eine weitere Möglichkeit, Menschen mit dem Wort Gottes zu erreichen. So werden etwa Theaterproduktionen verschiedenster Art für besondere Gemeinde-Events (u.a. Weihnachten, Ostern, Muttertag) und für die Straßenevangelisation vorbereitet.

Kontaktperson: Georgi Trummer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (0650 / 731 26 44)

Übersetzung

Erfolgt durch Frauen und Männer, die ein Herz dafür haben, die Botschaft in klarer Übersetzung zu vermitteln, und damit allen die Möglichkeit bieten, am Gottesdienst und in der Gemeinde teilzuhaben.

Kontaktperson: Michael Machek Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (0676 / 643 69 67)

Veranstaltungen

Kontaktperson: Beata Laplume Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   (0676 / 673 67 26) oder Michi Stinauer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dekoration

Das Dekoteam ist für die Koordination, Planung und Umsetzung der dekorativen Gestaltung der Gemeinderäumlichkeiten zuständig. Hier können Menschen ihre von Gott gegebene Kreativität einsetzen. Dekoriert wird sowohl für reguläre Gottesdienste als auch für besondere Anlässe und Events (z.B. Weihnachten, Muttertag, Ostern etc.), um auch auf diesem Weg das ‚Haus des Herrn' für jeden einladend und ansprechend zu schmücken.

Kontaktperson: Beata Laplume Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

CIG Freizeiten/ Konferenzen

Jeder, egal, ob frisch im Glauben oder schon lang bewährt, ob alt oder jung, braucht immer wieder einmal eine Zeit des Auftankens, um durch das Wort Gottes erfrischt und gestärkt zu werden, seine Geschwister im Herrn besser kennenzulernen, sich auszutauschen und dabei Schulung und Ermutigung zu erhalten; auf diesem Weg können erst Bedürfnisse einer stetig wachsenden Gemeinde erfüllt werden.

Kontaktpersonen: Michi Stinauer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffentlichkeitsarbeit / PR

Kontaktperson: Roland Machek Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (0676 / 322 54 62)

Startseite > Dienen > CIG Gemeinde